Copyright 2017 - Custom text here

Neues aus dem Fachbereich Chemie:

FCI – Fonds der Chemischen Industrie fördert unseren Chemieunterricht mit neuen Materialien für den komplett modernisierten Chemieraum.

Neue Materialien für den Chemieraum

 

Die Stadt Bonn hat unseren Chemieraum und das Lehrerlabor durch einem aufwendigen Umbau auf den neusten Stand gebracht. Es gibt u. a. zwei neue Abzüge, moderne Schülerexperimentiertische mit Gas, Wasser, Strom und Internetanschlüssen, ein neues großes Experimentierpult, eine neue Laborspülmaschine  sowie ein modernes Smartboard.

Damit wir den umgestalteten Raum optimal nutzen können, wurden zusätzliche Experimentiermaterialien benötigt. Hier unterstützt uns der  FCI – Fonds der Chemischen Industrie (http://www.vci.de) mit 1000,00 €. Mit diesem Betrag haben wir Experimentiergeräte, Unterlagen für Schülerexperimente, Chemikalien und vieles mehr angeschafft.  Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung.

(P. Kruse)