Copyright 2017 - Custom text here

   

Tag der Offenen Tür 2015    

Am Samstag, den 14.11.2015 ging es hoch her in unserer Schule. Von 10 bis 12 Uhr waren die Türen geöffnet für interessierte Schüler der 4. Klassen und ihre Eltern. 

               

Mit Gesang des Gospelchores wurden die Gäste herzlich begrüßt.

Anschließend konnten sie einen Termin für ein ausführliches Beratungsgespräch mit der Schulleitung machen und beim Unterricht der Klassen 5 in Mathe oder Deutsch zuschauen.     

Aber auch für die Schülerinnen und Schüler unserer 6. Klassen gab es Neues und Interessantes zu sehen.       

An den Info-Ständen der Schwerpunktfächer Französisch, Musik-Kunst, Sozialwissenschaften, Sport und Technik-Informatik konnten sie sich über unser Angebot informieren. Demnächst werden sie eines dieser Fächer als ihr 4. Hauptfach wählen.

 

Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein mit tatkräftiger Unterstützung unserer freundlichen hilfsbereiten Eltern.

In dieser Cafeteria konnte man bei einem gemütlichen Gespräch Kaffee und Kuchen oder auch Herzhaftes genießen. 

Die Gelegenheit zu einem zwanglosen Wiedersehen nutzten auch einige ehemalige Schüler und LehrerInnen.