Copyright 2017 - Custom text here

Schulleiter Martin Finke als St. Martin

20161109 St Martin Aula 1

Wie schon in den letzten Jahren zogen kurz vor dem offiziellen Martinstag viele Kinder mit ihren selbstgebastelten Laternen durch Neu-Tannenbusch. Beteiligt waren die Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher und Lehrkräfte der Carl-Schurz Grundschule, des Montissori Kindergartens und unserer 5. Klassen. Nach dem Zug gab es ein schönes Martinsfeuer auf unserem Schulhof.

20161109 St Martin Feuer Schulhof

Leider spielte das Wetter nicht mit. Damit sich die Laternen nicht völlig im Regen auflösten, verlegte Herr Finke die weitere Feier kurzerhand in das Schulgebäude.

Hier konnten dann alle im Trockenen beobachten, wie St. Martin seinen warmen Mantel mit dem armen Bettler teilte. Natürlich wurde auch kräftig gesungen.

Später verabschiedete sich St. Martin persömlich von den begleitenden Lehrerinnen und Fünftklässlern. 

Ein herzlicher Dank geht vor allem an unsere Schulsanitäter. Sie sorgten für eine reibungslose und sichere Veranstaltung!

20161109 St Martin Aula 2  20161109 St Martin Lehrer  20161109 St Martin Pausenhalle