Copyright 2018 - Custom text here

Infos und Unterhaltung am Tag der Offenen Tür 2016

Am 12. November war es wieder soweit. Wie in den letzten Jahren hatte die Schule vor allem Viertklässler und ihre Eltern zum Schnuppern in unsere Schule eingeladen. Nach etwas Musik zur Einstimmung folgte eine kurze Informationsveranstaltung durch unseren Schulleiter Herrn Finke. Anschließend konnten sich die Gäste mit den verschiedenen Aktivitäten und Schwerpunkten unserer Schule vertraut machen, die in der Aula vorgestellt wurden.

Info Aula Aula Unterrichtsmitschau 

Sanidienst 2StreitschlichtungBerufsfindung

Wer wollte, vereinbarte schon einen Termin für ein Beratungsgespräch mit der Schulleitung.  Außerdem hatten interessierte Kinder und Eltern die Möglichkeit, am Unterricht der Klassen 5 teilzunehmen. Den Weg dahin zeigten ihnen die Lotsen, Schülerinnen und Schüler aus den höheren Klassen.

Aber auch für die Schüler und Eltern der 6. Klassen war dieser Vormittag sehr informativ. Alle Wahlpflichtfächer hatten einen Infostand vorbereitet. Ältere Schüler berichteten von ihren Erfahrungen mit den Fächern und beantworteten die Fragen der Kinder, die am Ende der Klasse 6 ein viertes Hauptfach wählen müssen.

Kursbaum FS IF 1  IF 2  MK  MN   MN Skelett schmal

Ein herzlicher Dank geht an den Förderverein unserer Schule dessen Mitglieder mit viel Engagement, Fröhlichkeit und köstlichen Brötchen und Kuchen für das leibliche Wohl sorgten. Hier trafen sich aktive und ehemalige Lehrer und Schüler zum gemütlichen Plausch.

Cafeteria Foerderverein  Cafeteria Lehrer  Musik 1

Untermalt wurde die ganze Veranstaltung durch aktuelle Songs einiger unserer Schülerinnen, die von Herrn Finke auf der Gitarre oder dem Klavier begleitet wurden.