• Unser Schulgebäude

  • Im Herzen von Tannenbusch

  • Unser Schulgebäude

  • Sporthalle

Copyright 2017 - Custom text here

Feierliche Entlassung der 10. Klassen 2017

Am 30.06.2017 wurden die diesjährigen Zehntklässler feierlich entlassen. Nach einem ökumenischen Gottesdienst um 14.00 Uhr in der Kirche St. Thomas Morus begann die Feier in der Aula gegen 15.00 Uhr.

Viele Angehörige und Freunde waren gekommen, um diesen großen Moment mitzuerleben. Die Deko-AG von Frau Lorenz hatte mit viel Geschmack und Arbeit den Saal und v. a. die Bühne geschmückt. Zwischen den Wortbeiträgen spielte die Schulband, sodass die gut zwei Stunden viel zu schnell vergingen.

Abschluss2017 5Abschluss2017 4Abschluss2017 3

Der Höhepunkt war natürlich die Überreichung Abschlusszeugnisse durch Klassenlehrer/in und Schulleiter. Alle Schülerinnen und Schüler haben ihren Abschluss geschafft, ein Großteil sogar mit dem Qualifikationsvermerk für die Oberstufe, so dass sie noch ihr Abitur machen können, wenn sie wollen.

Anschließend gab es noch einen kleinen Empfang, bei dem alle Gelegenheit hatten, Fotos zu machen und sich - teilweise zum letzten Mal - zu unterhalten.