Copyright 2018 - Custom text here

Wiedersehen nach 50 Jahren

Am 8. Juli 1967 um 11:00 Uhr begann die Abschlussfeier der 10. Klassen der Freiherr-vom-Stein Realschule.

Feier nach 50 Jahren

Auf den Tag genau 50 Jahre später trafen sich am 8. Juli 2017 die ehemaligen Schüler wieder - damals gab es nur Jungen an unserer Schule. Sie feierten dieses Jubiläum im Schulleiterzimmer ihrer ehemaligen Schule. Sogar ein damaliger Lehrer, Herr Kalmus, war dabei. 

Alte Unterlagen wurden durchgeblättert. Herr Finke hatte das alte Klassenbuch und eine Lehrerliste von damals herausgesucht. Einige der Lehrer waren noch im 19. Jahrhundert geboren. Es wurden wieder viele Erinnerungen wach, z. B. an den Unterricht, an die Eigenheiten der verschiedenen Lehrkräfte und an besondere Ereignisse, wie den Besuch des damaligen französischen Präsidenten Charles De Gaulle in Bonn im September 1962 oder die Beerdigung des ehemaligen Bundeskanzlers Konrad Adenauer im April 1967.

Klassentreffen in der Schule 1  Klassentreffen in der Schule 2  Klassentreffen in der Schule 3 

Anschließend wurde in den Rheinterrassen in Widdig bei bestem Wetter weitergefeiert. Das nächste Klassentreffen soll wieder dort stattfinden.

Modell Remigiusschule                      Klaus Weidner    Klasse am Rhein