Copyright 2018 - Custom text here

Stufenfahrt 2018 in den Schnee

Vom 13. bis 19. Januar fuhren unsere 8. Klassen nach Neukirchen am Großvenediger in Österreich. Viele standen zum ersten Mal auf Skiern und konnten dementsprechend auch zum allerersten Mal im Leben die wunderschöne verschneite Bergwelt erleben. Sie wohnten im Gasthof Wolkenstein in 2000 m Höhe oberhalb des Dorfes Neukirchen. Hier das Haus und das erste Gruppenfoto.

2018 Skifahrt 7 Skifahrt Neukirchen 2018 schmal Sonnenuntergang vor Gasthof Wolkenstein

2018 Skifahrt 4Am 3. Tag fiel nicht nur in Bonn Neuschnee. Wegen Sturmwarnung fuhren die Lifte nicht und man konnte also auch nicht Skifahren. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Schüler und Lehrer sind auf Plastiktüten den Berg runtergerutscht. Es gab eine ordentliche Schneeballschlacht und einige Schüler wurden sogar im hohen Neuschnee eingebuddelt. 

2018 Skifahrt 12018 Skifahrt 2 2018 Skifahrt 3 2018 Skifahrt 5 2018 Skifahrt 6

Inzwischen sind alle wieder heil zuhause angekommen. Skifahren konnten sie wegen des Wetters leider nur sehr wenig.