Copyright 2018 - Custom text here

Tag der Offenen Tür 2017

Hier ein paar Eindrücke vom Tag der Offenen Tür am 25. November 2017:

Interessierte Viertklässler und ihre Eltern wurden um 10.00 Uhr in der Aula begrüßt und bekamen die wichtigsten Informationen von unserem Schulleiter Herrn Finke. Anschließend war der Unterricht der 5. Klassen für Zuschauer geöffnet. Die Wünsche und Ängste der Kinder und ihrer Eltern bezüglich der neuen Schule wurden gesammelt und ausgewertet.

Parallel besuchten auch unsere 6.-Klässler die Aula, um sich über die 5 Wahlpflichtfächer zu informieren, von denen sie am Ende des Schuljahres eins auswählen müssen, das sie dann bis zur 10. Klasse als 4. Hauptfach behalten. 

Zwischendurch konnten sich alle am köstlichen Buffet versorgen, an den Infoständen in der Aula näher über unsere Schule informieren und dabei der Livemusik zuhören. 

IMG 0817IMG 0824ToT 2017 WuenscheToT 2017 Wuensche HerzenIMG 0820IMG 0819

Der Martinszug 2017 - St. Martin mit unseren Schulsanitätern im Einsatz

Am Mittwoch, den 8. November fand der diesjährige Martinszug statt. Wie schon in den vergangenen Jahren begleitete unser Schulleiter Martin Finke den Zug der Carl-Schurz-Grundschule und des Montessori-Kindergartens durch Tannenbusch als "Heiliger St. Martin". Die Schulsanitäter der Freiherr-vom-Stein Realschule zogen mit, um im Notfall sofort Erste Hilfe leisten zu können. 

                       Sankt Martin 2017 mit Vertretung                Sankt Martin 2017 mit Sanis

Der Zug endete auf unserem Schulhof mit einem Martinsspiel und mit Liedern rund um das Martinsfeuer.

Mit einem Wecken in der Hand und einem „Mein Licht geht aus, ich geh nach Haus, rabimmel, rabammel, rabumm!" auf den Lippen, zogen die etwa 450 Kinder schließlich glücklich wieder heim.

Unsere "Straßenmusiker" beim "Begegnungsfest Tannenbusch"

 Begegnungsfest 2017 10
Am Sonntag, den 8. Oktober 2017 gab es endlich wieder ein Begegnungsfest in Tannenbusch. Es stand unter dem Motto "Spiele aus aller Welt" und fand von 11:00 bis 17:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Kaufland statt. Mit dabei waren auch einige Mitglieder unserer Schulband, die mit aktuellen Hits für musikalische Unterhaltung sorgten. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Herrn Azrak vom "Arbeitskreis Vielfalt" (s. Foto).
 

Liebe Schulgemeinde, folgt uns auf unserem Blog und auf Instagram, um die spannende Projektwoche "Come together" vom 11.-13.07. mitzuverfolgen!

https://www.instagram.com/cometogether53119/

Projekttage Schulfest 2017 Logos "Come together!"

Zum Ende des Schuljahres - vom 11. bis 13. Juli 2017 - führt unsere Schule gemeinsam mit dem Tannenbusch-Gymnasium drei Projekttage unter dem Motto „Come together!“ durch.

In den einzelnen Projektgruppen werden Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer beider Schulen gemeinsam arbeiten.

Insgesamt stand ein Angebot von etwa 50 Projekten zur Auswahl wie z. B. Tanz, Theater, Spiele testen, Zirkus oder Internationale Küche.

Am 13. Juli werden dann von 15 bis 18 Uhr bei einem gemeinsamen Schulfest die Ergebnisse der Arbeit an den drei Tagen allen Mitschülern, Eltern und Freunden unserer Schule vorgestellt.