Copyright 2017 - Custom text here

Die Schulband beim Begegnungsfest 2012

Auftritt der Schulband beim BegegnungsfestMittlerweile ist es schon Tradition, dass unsere Schulband das alljährliche Begegnungsfest auf dem Vorplatz der Thomas-Morus-Kirche eröffnet. Dieses Mal konnten wir uns allerdings nicht sicher sein, dass das Wetter wieder wie in den drei Jahren zuvor mitspielen würde, denn nach einem Spaziergang auf dem Sonnenschein wie im vergangenen Jahr sah es zunächst gar nicht aus.

Optimistisch verzichteten wir auf den Aufbau eines frisch gekauften Pavillons und vertrauten auf die Magie unserer Musik, die die Wolken schon vertreiben würde.

Walkin' on Sunshine

Am vergangenen Sonntag nahm unsere Schulband zum dritten Mal am Begegnungsfest auf dem Vorplatz der Thomas-Morus-Kirche teil. Bei strahlendem Sonnenschein eröffneten wir unser Programm um 11.00 Uhr dem Wetter gemäß mit "Walkin` on sunshine". Die beteiligten Sängerinnen (wo bleiben eigentlich die neuen Sänger?) zeigten sich mittlerweile äußerst routiniert und nötigten vor allem denjenigen Zuschauern, die uns noch nie gesehen hatten, großen Respekt ab.

Auch die Lese-AG führte dieses Mal eigene Stücke aus ihrem Programm auf, in denen sie in Zusammenarbeit mit der Stadtteilbibliothek Tannenbusch eine Reihe Kinder-und Jugendbücher in kurzen Szenen aufführte und so den Leseappetit der Zuschauer anregte.

Die Band musste - zum besonderen Bedauern des Trommlers - einige Songs leiser als sonst aufführen, wobei dieses innige Foto entstand.

Momentaufnahme vom Tannenbusch Begegnungsfest

Zum Abschluss unseres Auftritts gegen 13.00 Uhr konnten wir aber noch einmal richtig reinhauen.

Wer jetzt neugierig auf uns geworden ist oder uns einfach (noch einmal ) sehen will, sollte sich die folgenden Daten vormerken:

02.12.2011, 15.00 - 16.30, Weihnachtsmarkt Bonn, Bühne am Sternentor (am Glühweinstand mit Weihnachtspyramide)

03.12.2011, 16.00 - 17.30 Uhr, Weihnachtsmarkt Endenich

14.02.2012, 19.30 Uhr, öffentliche Karnevalsaufführung in der Aula der Freiherr-vom-Stein Realschule; hier unbedingt frühzeitig Karten sichern!!!