Neue Klasse 5 Schuljahr 2024/2025
Anmeldeverfahren an der Freiherr-vom-Stein-Realschule
Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
Sie und Ihr Kind müssen sich schon bald für eine weiterführende Schule entscheiden.
Wir freuen uns, dass Sie darüber nachdenken, Ihre Tochter / Ihren Sohn an unserer Realschule anzumelden.
Besuchen Sie unseren Tag der offenen Tür am 2. Dezember 2023 von 9-11:30 Uhr und vereinbaren dort einen Beratungstermin.
Alternativ können Sie ab dem 5.12.2023 telefonisch über das Sekretariat unter 0228 777100 einen Beratungstermin vereinbaren.
Die Gespräche finden Ende Januar und im Februar 2024 statt.
Bitte bringen Sie zu diesem Beratungstermin ihr Kind und folgende Unterlagen mit:
- ausgefüllter Anmeldebogen mit Sorgerechtserklärung (siehe Unterlagen für die Anmeldung der neuen 5er)
- unterschriebene Schulordnung (siehe Unterlagen für die Anmeldung der neuen 5er)
- 2 Passbilder
- Kopie der Geburtsurkunde
- Kopie Zeugnisse 3.2 / 4.1 /( 4.2 wird von Ihnen nachgereicht)
- Masern –Schutznachweis (Impfpass im Original oder ärztliche Bescheinigung)
Mit dem Halbjahreszeugnis am 26. Januar 2024 erhält Ihr Kind auch den Anmeldeschein. Diesen können Sie, wenn Sie sich für unsere Schule entscheiden, bei uns abgeben.
Eine Abgabe der Anmeldescheine ist bis zum 1. März 2024 bis 13:00 Uhr möglich. Ohne Abgabe des Anmeldescheins kann über eine mögliche Aufnahme nicht entschieden werden.
Bei der Anmeldung und Aufnahmeentscheidung der Kinder spielt die Reihenfolge der Beratungsgespräche und Eingang der Anmeldescheine innerhalb der Frist keine Rolle.
Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn Sie einen späten Termin erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Britta Tzschiesche-Simacek
(Schulleiterin)