Einschulung 2021

Wir sind dann mal da!

Nachdem im Juni die 10. Klassen ihren Abschluss gefeiert haben und damit „… dann mal weg“ waren, sind wir seit dem 19. August 2021 wieder komplett. Drei 5. Klassen gibt es auch in diesem Jahr, geleitet von Frau Tzschiesche-Simacek und Frau von Hopffgarten (5A), Frau Schmidt (5B) und Frau Eichner (5C).

Einschulung 5er 2021 TZ SM EI FI
Schulleiter Martin Finke mit den Klassenlehrerinnen der neuen Fünftklässler.

Bei angenehmem Wetter trafen sich die Neuen mit ihren Eltern auf dem Schulhof zum „Einchecken“. Vieles war im Vorhinein schon organisiert worden, sodass das Zuordnen zu den Klassen selbst unter Corona-Bedingungen zügig ablief. Nachdem die Kinder von Herrn Finke mit einer kleinen Rede begrüßt worden waren, gingen sie mit den Klassenlehrerinnen zum ersten Mal in ihre neue Klasse. 

Währenddessen informierte Schulleiter Martin Finke die Eltern über die wichtigsten Fakten. Anschließend war noch Zeit für persönliche Gespräche mit der Schulleitung und anderen Lehrer*innen – bis die Kinder schließlich zurück auf den Hof kamen. 

Einschulung 5er 2021 5C EI
Einschulung 5er 2021 5A TZ
Einschulung 5er 2021 5B SM

Das war der 1. Schultag für die Neuen. Wir wünschen euch viel Erfolg und Freude am Lernen bei uns!