Copyright 2019 - Custom text here

Abenteuer Lernen – Die 6C findet einen Schatz

„Am Montag, den 11.06.18 hatte die Klasse 6C mit zwei Kollegen von „Abenteuer-Lernen“ einen Ausflug. Das Thema war „Geocaching“.

Als erstes bekamen wir GPS-Geräte in die Hand. Daraufhin erklärten die Kollegen, wie wir damit umgehen sollten. Als wir damit fertig waren, bekamen wir Blätter. Wir mussten die Koordinaten in das GPS-Gerät eingeben und die Gegenstände, die auf dem Blatt stehen mit dem GPS-Gerät suchen. Als alle Gruppen mit dem Suchen auf dem Schulhof fertig waren, durften wir noch 20 min auf dem Schulhof bleiben. 

                           Abenteuer Lernen 6C 2                        Abenteuer Lernen 6C 1

Danach sind wir alle zusammen in den Grüngürtel gegangen. Wir haben uns hingesetzt und die Kollegen haben uns wieder Blätter gegeben und haben uns noch mal erklärt, wie es abläuft. Als sie fertig waren, haben wir uns auf die Suche gemacht. Wir mussten fehlende Zahlen suchen, in Vogelhäuser gucken, usw. Als dann alle fertig waren, haben wir als Klasse einen Klassenschatz gefunden. Es war sehr schön und hat Spaß gemacht.“ 

 geschrieben von vier Schülern der 6C