• Unser Schulgebäude

  • Im Herzen von Tannenbusch

  • Unser Schulgebäude

  • Sporthalle

Copyright 2019 - Custom text here

Preisverleihung beim Manga-Malwettbewerb

13 Schüler und Schülerinnen unserer Schule kamen Freitag, den 7. Dezember um 17 Uhr zur Preisverleihung des Manga-Malwettbewerbs in die Integrierte Stadtteilbibliothek Auerberg. 

Der Malwettbewerb wurde veranstaltet vom „Förderverein der Bibliothek“ mit unserer ehemaligen Lehrerin Frau Rinck. Zwei Schülerinnen der 7B und ein Schüler der 9C der Freiherr-vom-Stein Realschule gewannen die Hauptpreise! 

       20181208 1     20181208 2     20181208 4 Platz 1bis3 Manga

Aber die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht – hier eine Auswahl weiterer Bilder unserer Schule:

20181208 3 Alle Manga Bilder

Daher bekamen auch die anderen Schüler kleine Preise.  

Die 13 Schüler fühlten sich sehr wohl in der Bibliothek, einige blieben länger und nahmen dort an einer Adventsveranstaltung mit Keksen und Kinderpunsch teil.

Sie werden in Zukunft öfter die Bücherei aufsuchen, denn hier kann man nicht nur Bücher, Comics, Spiele und Filme auf DVD ausleihen, sondern auch z. B. Nintendo-Spiele. Und das Beste: Es kostet nichts. Die Mitgliedschaft ist frei und dort arbeiten nette Leute! 

Alle Schüler sind herzlich willkommen! Die Bibliothek ist dienstags, mittwochs und freitags von 15.30 bis 18.00 und samstags von 10.30 bis 13.00 Uhr geöffnet.

          Integrierte Stadtteilbibliothek Auerberg 1      Integrierte Stadtteilbibliothek Auerberg 3       Integrierte Stadtteilbibliothek Auerberg 2

Hier die Adresse: "Integrierte Stadtteilbibliothek Auerberg", Warschauer Straße 66, 53117 Bonndirekt gegenüber vom REWE-Penny-Parkplatz an der Ecke Pariser Straße.