• Unser Schulgebäude

  • Im Herzen von Tannenbusch

  • Unser Schulgebäude

  • Sporthalle

Copyright 2019 - Custom text here

Große Überraschung für die Betreiber der Schul-Kaffeebar

Die Kaffeebar der Freiherr-vom-Stein Realschule funktioniert mittlerweile prima. In den Pausen wird sie überwiegend von Lehrern genutzt. Bei Elternsprechtagen, am Tag der offenen Tür, bei Konferenzen und anderen Veranstaltungen kommt sie inzwischen häufig zum Einsatz. Schüler aus der 9a waren die ersten, die an diesem Projekt mitarbeiteten. Inzwischen wurden sie zunehmend von den jungen Schülerinnen und Schülern aus der 5a abgelöst. Betreut wird das Projekt von Herrn Heim, Herrn Glaser und Herrn Althans.

Lorenzo Mormina, der Händler für Kaffeemaschinen, findet unsere Initiative toll und wollte das auch zeigen. So spendierte er uns 10 kg Schokolade in Form eines riesigen Ostereies. Einige Schüler der 5a haben es bei ihm abgeholt.

            Kaffeebar 2019 02     Kaffeebar 2019 01     Kaffeebar 2019 03

Heute wurde das Ei geteilt. Die Klasse 5a hat es ausgepackt, zerbrochen und unter allen 5er-Klassen verteilt. Es war tatsächlich sehr lecker!

            Kaffeebar 2019 04     Kaffeebar 2019 05     Kaffeebar 2019 06