Copyright 2019 - Custom text here

10er Abschlussfahrt 2019 nach England ans Meer

Am 1. September 2019 ging es los. Mit dem Bus fuhren unsere drei zehnten Klassen mit jeweils zwei Lehrerinnen bzw. Lehrern durch Belgien, um schließlich in Frankreich auf die Fähre zu fahren und den Ärmelkanal zu überqueren. In Dover gelandet dauerte es noch etwa eine Stunde mit dem Bus bis zur Ferienanlage „Camber Sands Pontins“ in der Nähe des wunderschönen kleinen Ortes Rye. Dieser Holiday Park liegt direkt am Strand, wo es am Nachmittag Spiel- und Sportangebote gab. Die Schülerinnen und Schüler wohnten in 4er Zimmern, einige auch zu sechst. 

            2019 Klassenfahrt England 1        2019 Klassenfahrt England 2         2019 Klassenfahrt England 5

Nach dem Frühstück ging es jeden Tag in eine andere Stadt. So wurden neben Rye auch Canterbury, Brighton und London besichtigt. Hier durften die Schülerinne und Schüler in kleinen Gruppen alleine losziehen, um von den Orten, die im Unterricht vorgestellt worden waren, die zu besuchen, die man besonders interessant fand. Wer es vorher gebucht hatte, konnte im „London Eye“ dem größten Riesenrad Europas, nach oben schweben und London aus der Vogelperspektive genießen. 

   2019 Klassenfahrt England 3     2019 Klassenfahrt England 4

Viel zu schnell verflogen die Tage und am Freitag, den 6. September ging es wieder heim nach Bonn.