Copyright 2019 - Custom text here

Tag der Offenen Tür 2019

Am 23.11.19 war wieder viel los in unserer Schule. Die Gäste wurden um 10:00 Uhr in der Aula von der Schulleitung begrüßt und bekamen viele Informationen zu unserer Schule und speziell zum Ablauf des Tages.

Zusätzlich zum Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler der Schule gab es Mitmachunterricht in den Klassen 5A und 5B, bei denen Kinder aus den 4. Klassen mit ihren Eltern und Geschwistern zuschauen aber auch mitmachen konnten. In diesem Jahr gab es Englisch- und Musikunterricht.

TOT 2019 09 klein TOT 2019 11 klein TOT 2019 03 klein TOT 2019 04 klein

Anschließend konnten sich die Besucher in der Aula über die Wahlpflichtfächer ab Klasse 7 und die verschiedenen Angebote unserer Schule informieren. Es gab fast 20 verschiedene Stände, die mit vielen Informationen bestückt waren und jeweils von zwei Personen - meist Schülerinnen und Schülern - betreut wurden. 

TOT 2019 10 klein TOT 2019 13 klein TOT 2019 17 klein

TOT 2019 15 klein       TOT 2019 14 klein        TOT 2019 02 klein

In der Pausenhalle konnte man sich bei Kaffee und Kuchen erholen, sich mit Lehrern unterhalten oder mit anderen Eltern austauschen. Die Caféteria des Fördervereins hatte dafür auch deftige Leckereien im Angebot, alles Eltern- und Schülerspenden. Wer wollte, konnte für sich und sein Kind auch gleich einen Termin für ein Informationsgespräch mit der Schulleitung verabreden. 

TOT 2019 19 klein TOT 2019 06 klein TOT 2019 07 klein TOT 2019 08 klein

Zur musikalischen Unterhaltung sangen Schülerinnen und Schüler von Klasse 6 bis 10 neue und klassische Popsongs, begleitet von Herrn Finke mit der Gitarre.

TOT 2019 05 klein TOT 2019 18 klein TOT 2019 01 klein TOT 2019 12 klein