Copyright 2020 - Custom text here

Der Schulweihnachtsbaum des Jahres 2019

Schulweihnachtsbaum 2019 01

Es ist wieder soweit: Der Weihnachtsbaum vor dem Schulsekretariat ist fertig!

Sobald die Adventszeit beginnt, kümmern sich liebevolle Wichtel um die weihnachtliche Stimmung in der Schule. Es wird ein prächtiger Baum besorgt (diesmal eine blaue Edeltanne), fleißige Helfer stellen ihn auf und liebevolle Hände kümmern sich ums Schmücken.

Wer diese Tradition an unserer Schule verfolgt hat, wird bemerken, dass unser Schulweihnachtsbaum jedes Jahr in einem anderen Gewand daherkommt. So passt er in diesem Jahr zum ersten Mal zum Motto "weiße Weihnacht". Mit Wattewolken und Tieren aus Arktis und Antarktis wirkt er sehr winterlich, aber nicht weniger festlich.

 

schulweihnachtsbaum 2019 03 Schulweihnachtsbaum 2019 04 Schulweihnachtsbaum 2019 05 Schulweihnachtsbaum 2019 06 Schulweihnachtsbaum 2019 07

Herzlichen Dank an die SchülerInnen der 7MK, die die Eisbären und Pinguine bemalt haben, und Frau Lorenz und Alia aus der 10C, die den Baum geschmückt haben und natürlich allen anderen Helfern.