• Unser Schulgebäude

  • Im Herzen von Tannenbusch

  • Unser Schulgebäude

  • Sporthalle

Copyright 2020 - Custom text here

Hausaufgaben während der Coronagefahr bis Ostern

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule haben hier Aufgaben notiert, die ihr während der unterrichtsfreien Zeit bearbeiten sollt. Manche Aufgaben sind für alle Kinder einer Klassenstufe, manche nur für eine bestimmte Klasse. 

Lest euch alles in Ruhe durch! Viele Fragen erledigen sich dann von selber. Einige Lehrerinnen und Lehrer haben ihre Mailadresse angegeben, zu denen ihr eure Aufgaben oder eure Fragen schicken könnt. 

Manchmal gibt es einen Link zu einem Film oder einem Artikel im Internet. Falls bei dem Klick auf den Link nichts passiert, kopiert den Link und gebt ihn in die Suchspalte ein oder tippt ihn ab.

Wir wünschen euch viel Erfolg und bleibt gesund! 

Biologie-Wettbewerb für Klasse 5 bis Klasse 10

Aufgaben für die Klassen 10:     Aufgaben für D, E, MK, M     

                                                   10_IR     M_IF    GE_10c   10_IR    10_IR   10_FS

Aufgaben für die Klassen 9:       Aufgaben für D, E, M, FS, MK, PK 

                                                   CH_9a_9c    9_IR     9_IR

Aufgaben für die Klassen 8:       Aufgaben für E, D, M, FS, MK, SW, CH     

                                                   8_IR     8_SW     8_IR     D 8b

Aufgaben für die Klassen 7:       Aufgaben für D7c, D7d, E, M, IF, SW, GE   D 7a und 7b

                                                   7_IR     D 7d    BI 7a    7_KR    EK 7a    E 7d    7_IR     7_FS    EK 7c

Aufgaben für die Klassen 6:       Aufgaben für D, M, E, BI, MU    6_IR

                                                   6_IR    Pk_6b    6_PP    D_6c     

Aufgaben für die Klasse 5A:      Aufgaben für  D, M, E, EK     5_IR     D     E

Aufgaben für die Klasse 5B:      Aufgaben für D, M, E       5_IR     D

Aufgaben für die Klasse 5C:      Aufgaben für D, M, E       5_IR

Aufgaben für Klassen 5A, B, C: 5_PP     MU     5_IR