• Unser Schulgebäude

  • Im Herzen von Tannenbusch

  • Unser Schulgebäude

  • Sporthalle

Copyright 2020 - Custom text here

März 2020: Fünftklässlerin näht Masken für die ganze Klasse ...

... und kommt damit schließlich in die Zeitung! 

Jasmin 5c Masken 23 4 1Für uns alle ist die Corona-Zeit eine großeJasmin 5c Masken 23 4 2 Umstellung. Inzwischen sehnen sich die meisten Kinder und Jugendlichen nach der Schule, vor allem um ihre Klassenkameraden wiederzusehen.

Dann ist bei manchen die Begeisterung so groß, dass sie alle guten Vorsätze vergessen und sich doch näher kommen als sie sollten. Solche "Ausnahmen" bewirken aber leider, dass die schwere Zeit für uns alle noch länger dauert. 

Doch es gibt auch viele positive Beispiele. So hat Jasmin aus der 5c auf ihrer eigenen Nähmaschine 31 Masken für ihre Mitschüler und die zwei Klassenlehrer genäht. Nur mit etwas Hilfe von der Oma. Eine tolle Leistung! Wenn die 5. Klassen sich in der Schule wiedersehen, wird Jasmin die selbstgenähten Mund-Nasen-Bedeckungen verteilen.

An andere denken und für andere etwas tun ist genau das, was wir in dieser merkwürdigen Zeit brauchen. Beispiele wie dieses werden wir sicher lange in guter Erinnerung behalten. Vielen Dank, Jasmin! 

Für das besondere Engagement von Jasmin und ihrer Oma hat sich auch eine große deutschlandweit erscheinende Zeitung interessiert. In der ZEIT erschien am 26.06.2020 auf der Seite ZEITleo ein Artikel über Jasmin. Hier könnt ihr ihn selber lesen. Der Artikel steht ganz unten rechts auf der Seite.

https://verlag.zeit.de/content/uploads/2020/06/80-Kinderseite-Post-von-ZEIT-LEO.pdf