Copyright 2020 - Custom text here

Die neuen Fünfer 2020 sind da. - Wir sind wieder komplett!

Wie immer kamen am 2. Schultag nach den Sommerferien unsere neuen Fünftklässler. Gar nicht wie immer lief aber in diesem Jahr die Einschulung ab. Wegen der Corona-Pandemie musste sie an der frischen Luft auf dem Schulhof stattfinden. Das Wetter spielte mit: Um 11:00 Uhr war es angenehm warm und trocken. Nach und nach wurde es in der Sonne allerdings fast unerträglich heiß und viele flüchteten sich in den Schatten.

Nach einer Begrüßung und Ansprache durch Schulleiter Martin Finke riefen die neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer die Namen ihrer Schülerinnen und Schüler auf. Es entstand das erste Klassenfoto vor dem Banner unserer Realschule. Anschließend ging es zum ersten Mal in die neue Klasse. Die Zeit, die die Kinder dort verbrachten, nutzte Herr Finke für weitere Infos an die Eltern. Danach konnten diese noch in Einzelgesprächen mit der Schulleitung, einigen Lehrer*innen und den Sozialarbeiter*innen offene Fragen klären. 

Und hier seht ihr unsere neuen Mitschüler*innen. Herzlich willkommen an der Freiherr-vom-Stein-Realschule!

 Einschulung 5er 2020 6  Einschulung 5er 2020 5  Einschulung 5er 2020 3