• Unser Schulgebäude

  • Im Herzen von Tannenbusch

  • Unser Schulgebäude

  • Sporthalle

Copyright 2021 - Custom text here

Käpt’n Book wirft Anker in Bonn

Plakat Kaeptn book Bonn 2020Im Rahmen des rheinischen Lesefestes für Kinder und Jugendliche in Bonn und der Umgebung kamen die zwei Kinderbuchautoren Frank M. Reifenberg und Martin Muser am 1. und 6. Oktober 2020 in unsere Schule.

Bevor sie den Kindern aus den drei 5. Klassen und der 6a Ausschnitte aus ihren aktuellen Büchern vorlasen, erzählten sie kurz, worum es in ihren Büchern geht und wer dort die Hauptpersonen sind. So konnten die Schülerinnen und Schüler die Buchausschnitte verstehen konnten. 

Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler den Autoren noch Fragen stellen. Einige interessierten sich vor allem für das Leben eines Schriftstellers, wie viel und lange er so arbeitet, wie viel Geld er mit seinen Büchern verdient usw.

Wegen der Corona-Pandemie konnte die Lesung in diesem Jahr leider nur in der ziemlich ungemütlichen Schulaula stattfinden, aber nur dort war es möglich, genug Abstand zu halten. Wie cool, dass wir bei uns eine echte Autorenlesung hatten!

1 K B 2020 Einfuehrung Kopie   2 K B 2020 Moser liest Kopie   3 K B 2020 

4 K B 2020 Fragen Kopie   5 K B 2020 danach   6 K B 2020 Buecher Moser