• Unser Schulgebäude

  • Im Herzen von Tannenbusch

  • Unser Schulgebäude

  • Sporthalle

Copyright 2021 - Custom text here

Sankt Martin kam mit Abstand

 Trotz Corona kam St. Martin 2020 in unsere Schule

Wegen der Corona-Pandemie mussten in diesem Jahr überall alle größeren Feiern abgesagt werden. Besonders schade fanden es die Schüler*innen der Klassen 5, 6 und 7, dass die heiß ersehnte Halloweenparty ausfallen musste. Und natürlich konnte in diesem Jahr auch kein Martinszug stattfinden. Deshalb gab es diesmal in Tannenbusch-Mitte keinen Martinszug und kein Martinsspiel an dem Martinsfeuer auf unserem Schulhof.

St Martin 2020 1Um so größer war die Freude, als St. Martin (wieder in Gestalt von Schulleiter Martin Finke) am 09. November 2020 in die Klasse 5A kam. Er erzählte den Kindern von der Zeit vor ungefähr 1700 Jahren, als der heilige St. Martin - zu der Zeit noch ein junger römischer Soldat - einen armen Mann vor dem Erfrieren bewahrte, indem er seinen warmen Mantel mit ihm teilte.

Die Schülerinnen und Schüler der 5A hatten im Kunstunterricht mit ihrer Klassenlehrerin kräftig gebastelt. Nun können sie die Laternen aus Tetrapacks zuhause ans Fenster stellen, um in diese durch Corona besonders dunkle Zeit etwas Licht zu bringen. 

Schließlich schenkte unser St. Martin jedem Kind noch einen kleinen Weckmann. 

Hier könnt ihr ein paar von den Laternen der Klasse 5A ansehen.

St Martin 2020 6 St Martin 2020 3 St Martin 2020 2 St Martin 2020 4 St Martin 2020 5