• Unser Schulgebäude

  • Im Herzen von Tannenbusch

  • Unser Schulgebäude

  • Sporthalle

Copyright 2021 - Custom text here

„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, 

weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.“ 

(aus: „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry)

 

2020 01 11 01 Florian Maurer Todesanzeige Fvst hell

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, 

wir, die Schulgemeinschaft, stehen vor der schweren Aufgabe, Abschied von einem Schüler zu nehmen. In der Nacht von Sonntag auf Montag, den 11. Januar 2021 verstarb plötzlich und völlig unerwartet unser lieber Schüler, Freund, Klassenkamerad, Mitschüler, Schulsanitäter und herzensguter Mensch Florian. 

Wir können diese Tragödie noch nicht begreifen und uns fehlen die Worte.  

Wir trauern mit den Eltern, dem Bruder und den Freunden.

Wir möchten allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, Abschied zu nehmen in einer Zeit, in der das Abschiednehmen fast nicht möglich ist. 

Gerne könnt Ihr uns Briefe, Karten oder Bilder zusenden. Benutzt dazu die Postadresse der Schule oder die Mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

In der Schule haben wir einen Trauerraum hergerichtet. Besuchszeiten zum Raum können nur eure Klassenlehrer*innen euch geben.  

Wir haben ein Spendenkonto für Florian eingerichtet. Wer dies nutzen möchte, überweist auf das 

Konto unseres Fördervereines an den: 

Verein der Freunde und Förderer der Freiherr-vom-Stein Realschule Bonn 

IBAN:  DE84 3806 0186 0116 2010  11

Stichwort „Florian“.

Wer gerne mit jemanden über seine Trauer sprechen möchte, meldet sich per Mail bei seinem /seiner Klassenlehrer*in oder bei unserem sozialpädagogischen Team.

Hilfen bekommst Du auch bei der  „NummergegenKummer“ Tel. 116 111 oder auf der Internetseite https://www.nummergegenkummer.de/