Copyright 2021 - Custom text here

Künstlerischer Abschied vom kalten Mai 2021

Die Bilder aus dem Kunstunterricht zeigen, was den Mai 2021 ausmachte. Schon seit April beschäftigte uns das Thema Regen. Und leider war auch der Mai sehr nass und ungewöhnlich kalt. Durch die Coronapandemie konnte in vielen Bonner Ortsteilen das traditionelle Aufstellen des Maibaums nur mit wenigen Personen stattfinden. Und echte Maikäfer sieht man heutzutage sowieso nur selten.

Regenschirm HebbaMaibaum AaliyahMaikfer Vania

Die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen versuchten aber, uns mit ihren Bildern Mut zu machen. Ja, Regengüsse können auch bunt und romantisch sein, genau wie die ganz unterschiedlich geschmückten Maibäume! Und die vielen Maikäfer kündigen vielleicht doch endlich den Sommer an? Da kann es doch nur besser werden! 

Klickt einfach auf die Bilder und ihr werdet viele andere Kunstwerke zu dem Thema entdecken.