Liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Homepage!

Die Freiherr-vom-Stein Realschule ist mit ca. 560 Schüler*innen eine der größten und ältesten Realschulen Bonns. Wir sind seit 75 Jahren eine Schule mit vielfältigem und buntem Schulleben.  Ganz  nach unserem Leitbild:

Perspektive schaffen im Herzen von Tannenbusch
und
Perspektive schaffen in den Herzen von Tannenbusch


Herzliche Grüße
Martin Finke
Schulleiter

Aktuelle Beiträge

  • 75 Jahre FvS

    Die Freiherr-vom-Stein Realschule ist mit ca. 560 Schüler*innen eine der größten Realschulen Bonns. Nach der Emilie-Heyermann Realschule ist sie auch eine der ältesten in Bonn. Wir feiern nun unser 75-jähriges Bestehen!


  • Der letzte Walzer vom Tannenbusch – Abschied von Herrn Finke

    Nun ist ist es tatsächlich geschehen: eine Ära geht zu Ende, Herr Finke hat die Freiherr-vom-Stein Realschule Bonn verlassen.An der kleinen Feier in unserer Aula nahmen neben dem Kollegium auch die Leiter der der anliegenden Schulen, Frau Köse und Herr Schulz, teil.Nach den kurzen Abschiedsreden von Herrn Schulz, dem Schulleitungsteam und dem Lehrerrat, tanzte Herr… Der letzte Walzer vom Tannenbusch – Abschied von Herrn Finke weiterlesen


  • Herr Finke nimmt Abschied

    Im September schrieb er noch einen Brief zu 75 Jahren Freiherr-vom-Stein. Jetzt schreibt Herr Finke seinen Abschiedsbrief. Vielen Dank für 17 Jahre Perspektiven schaffen in Tannenbusch!


  • Schulordnung

    Die Schulordnung regelt das friedliche und respektvolle Zusammenleben aller Personen in diesem Haus des Lernens.


  • Termine

    Freiherr-vom-Stein Realschule Bonn TERMINPLAN Schuljahr 2021/ 2022 (Änderungen vorbehalten wegen der Corona-Pandemie).