Liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Homepage!

Die Freiherr-vom-Stein Realschule ist mit ca. 560 Schüler*innen eine der größten und ältesten Realschulen Bonns. Wir sind seit 75 Jahren eine Schule mit vielfältigem und buntem Schulleben.  Ganz  nach unserem Leitbild:

Perspektive schaffen im Herzen von Tannenbusch
und
Perspektive schaffen in den Herzen von Tannenbusch


Herzliche Grüße
Martin Finke
Schulleiter

Aktuelle Beiträge

  • 75 Jahre FvS

    Die Freiherr-vom-Stein Realschule ist mit ca. 560 Schüler*innen eine der größten Realschulen Bonns. Nach der Emilie-Heyermann Realschule ist sie auch eine der ältesten in Bonn. Wir feiern nun unser 75-jähriges Bestehen!


  • Schulordnung

    Die Schulordnung regelt das friedliche und respektvolle Zusammenleben aller Personen in diesem Haus des Lernens.


  • Termine

    Freiherr-vom-Stein Realschule Bonn TERMINPLAN Schuljahr 2021/ 2022 (Änderungen vorbehalten wegen der Corona-Pandemie).


  • Sport, Nachhilfe, Ideen vor unserer Haustür – Aktion in Tannenbusch

    In unserem Stadtviertel gibt es viele spannende Angebote von Vereinen, Jugendhäusern und anderen Trägern. Für jeden gibt es Etwas zu finden: Adresse raussuchen, Anrufen, hingehen!


  • Abschlussfahrt der 10C nach Hamburg

    Am 06.09.2021 war es endlich soweit und die 10c konnte ihre Abschlussfahrt nach Hamburg antreten. Weder Corona, noch ein Bahnstreik konnte uns aufhalten und so ging es gut gelaunt und voller Vorfreude Richtung Norden.